Häufig gestellte Fragen

Ransomware LockerGoga - Bitdefender stellt Tool zur Entschlüsselung bereit
Zuletzt aktualisiert 3 years ago

Benutzer, die vom Erpressungstrojaner LockerGoga betroffen sind können nun wieder auf ihre Dateien zugreifen. Möglich macht das von Bitdefender zur Verfügung gestellte Entschlüsselungswerkzeug (BDLockerGogaDecryptTool) .

Das Werkzeug kann über den folgenden Link kostenlos herutergeladen werden:

BDLockerGogaDecryptTool
https://download.bitdefender.com/am/malware_removal/BDLockerGogaDecryptTool.exe

Der Entwickler hinter den Verschlüsselungstrokaner wurde mittlerweile verhaftet. Dadurch könnte Bitdefender Zugriff auf die privaten Schlüssel des kriminellen Entwicklers gehabt haben.

Das Werkzeug soll in Zusammenarbeit mit Europol und der Kantonspolizei Zürich entwickelt worden sein.

Die englische und die deutsche Anleitung für das BDLockerGogaDecryptTool können Sie über die beiden folgenden Links downloaden.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!